Beiträge von Schneelöwin im Thema „Die Verwendung des Begriffs "Ego"“


    Doch Aravind, es ist besser, um den Begriff "Ego" zu klären, wenn man sich auf konkrete Quellen bezieht und nicht, wie man es selbst versteht;)

    Es geht mir nicht nur um die Aussage "geknebeltes" Mundwerk8); hab dem Mod. schon Bescheid gegeben.


    Liebe Grüße von Schneelöwin

    Ich habe es so verstanden, dass der Begriff "Ego" und alles was als solches bezeichnet wird, so gelehrt wird, dass der Bodhisattva das auf sich beziehen soll. Während die Fehler anderer nicht so bezeichnet werden und auch nicht negativ beurteilt werden. Aufforderungen, andere zu kritisieren scheint es nicht zu geben.


    Danke, dass dieses Thema hier angesprochen wird.:)

    Mich nervt immer noch das Getratsche und die Bewertungen Anderer sehr, deren "Ego", so habe ich es auch bezeichnet, am aufleuchten ist.:roll:

    Wenn man dann die "Fehler der Anderen" nicht so genervt betrachtet, ist es auch besser für einen Selbst.

    Puuuh, bin gespannt wie es klappt:)


    Liebe Grüße Schneelöwin