Beiträge von Dharma1965 im Thema „Kein Lehrer in Sicht, was tun?“

    Ich wohne im Allgäu ganz im Süden da ist mit Lehrern und Schulen nicht viel los

    Was heißt "nicht viel los"? Gibt es was in deiner Nähe oder nicht?

    Direkt in meiner Nähe weis ich leider nichts, das nächstmögliche ist das Buddha Haus, aber das ist zu weit für mich weil ich leider nicht mobil bin, vielleicht gibt es ja welche aber wie finden wenn man nichts von ihnen weiß

    Ich habe schon viel probiert auf you tube, irgendwie wiedersprechen sich die Leute da, habe auch einige Bücher zu diesem Thema durch. Man hört und liest aber immer wieder, das man es nur richtig lernen kann wenn man einen entsprechenden Lehrer hat, der einem auch Fehler aufzeigt, die man selbst gar nicht bemerkt. Mal sehen was sich so ergibt???

    Erstmal hallo, dies ist mein erster Beitrag. Mit dem Buddhismus beschäftige ich mich schon länger habe aber nie die Zeit gefunden mit Meditation zu beginnen. Bücher habe ich schon einige hinter mir auch viele Videos auf You Tube. Ich wohne im Allgäu ganz im Süden da ist mit Lehrern und Schulen nicht viel los außerdem bin ich aus gesundheitlichen Gründen nicht mobil. Also was mach ich selber versuchen mit dem Meditieren oder wo kann man evtl. doch jemanden finden der einem hilft? Danke