Beiträge von Niemand im Thema „Kein Lehrer in Sicht, was tun?“

    Hier mal nur ein Beispiel, das zwar aus dem Christentum kommt, aber an dieser Stelle trotzdem anschaulich sein sollte:

    In der Bibel steht "Liebe Deinen Nächsten wie Dich selbst".

    Ein Lehrer, der seinen Schüler kennt und weiß, dass dieser stets um Andere besorgt ist, um sich nicht mit sich selbst auseinander setzen zu müssen würde den Satz speziell für diesen Schüler vllt. umformulieren in "Liebe Dich selbst wie Deinen Nächsten".


    Der Satz würde besser zum Schüler passen, obwohl er in keinem heiligen Buch steht.

    Egal welches Buch oder welches Video. Es kann nicht auf die Eigenheiten eines Schülers eingehen und speziell wenn man intensiv übt kann das in die Irre führen, weil man die Dinge eben so versteht wie man sie verstehen will. Da findet oft unbewusste Rosinenpickerei statt und dann ist da niemand, der einem einen Schubs geben kann.