Beiträge von Nils im Thema „"Energie" im Buddhismus?“

    Energie kann man wie die Erleuchtung nicht beweisen, aber spüren. Und damit arbeiten und inneren Frieden, Kraft und Glück erzeugen. Vor allem im Yoga und im tantrischen Buddhismus wird damit gearbeitet. Alle Visualisierungen und Mantras sind letztlich Formen der Energiearbeit. Wenn Buddha eine Hand zur Erde streckt, beide Hände im Schoß zusammenlegt oder uns mit einer Hand segnet, sind das Formen der Energielenkung. Letztlich geht es um die Aktivierung der Kundalini-Energie. Erleuchtung kann durch den Weg des Kundalini-Yoga (Padmasambhava) oder durch den Weg des Verweilens in der Ruhe oder durch den Weg der umfassenden Liebe erreicht werden. Ich habe vom Dalai Lama eine Energieübertragung bekommen. Er hat spürbar spirituelle Energie in mein Scheitel- und mein Herzchakra gelenkt.