Beiträge von Noreply im Thema „Meditation über Tod und Vergänglichkeit“

    Was sollte das Boot am anderen Ufer? Neues Gestrüpp erkunden wenn ich da aussteige? Ich habe das Boot gebraucht um zu erkennen das da zwei sind an jedem Ufer eines. Immer das Selbe. Erkenn doch endlich das das Boot genau das ist das dich vor dem Stromeintritt schützt. Das Boot ist der Glaube an die Lehre, weit entfernt von der Lehre. Der in den Strom Eingetretene erkennt das Boot auf dem Strom und die an seinen Ufern, es sind nur noch Möglichkeiten den Glauben an die Lehre neu entstehen zu lassen wenn es denn so ist das ich tun muss was zu tun ist. Ein Boot irgendein Boot brauch ich nicht mehr aber gebrauchen tu ich es.

    Vergänglichkeit ist nur erfahrbar wenn ich irgendeines der drei Boote gebrauche.

    Viel wichtiger als sich das Jenseits zugänglich zu machen ist es das Jenseits zu erkennen als der Ort in dem alle Worte, Vorstellungen Gedankengebäude, aller Glaube seinen Wohnort haben. Also das Jenseitige des Diesseitigen zu erkennen. Es ist eben so das wir fast ständig im Jenseitigen leben und fast nichts von dem wissen was so ist wie es ist, weil das Dieseitige ganz und gar unpersönlich ist und nichts vom Jenseitigen wissen kann.