Beiträge von SpektrumRot im Thema „Kann man durch Meditieren freiwillig in den Tod übergehen?“

    Aber vielleicht liegt der Schlüssel darin, Angst zu haben das man Krebs oder so bekommen könnte. Oder Angst das Karma/Gott oder so könnte einen „bestrafen“ das man Krebs bekommt.

    Habe von manchen erfahren, die große Angst hatten eine bestimmte Krankheit zubekommen, dass diese die Krankheit auch bekamen. Aber habe keine Statistiken dazu sondern nur von hören und sagen

    Das ist egal, was passiert. Wenn man wirklich nichts leben will, das ("") würde ihn (wie) heim-suchen.

    Der Todes-Trieb ist der nackte Fakt, egal /durch/ meditation oder nichts, das ist die Nebensache, denke ich.

    Als Kind hatte ich nie Lust auf die Schule, ich hasste Schule.


    Ein Bad mit kaltem Wasser hat mir leider keine Erkältung gegeben.


    Aber einmal hatte ich sowas von keine Lust gehabt in die Schule zugehen.

    Und wir waren immer am Fluss spielen, also behauptete ich das ich versehentlich zu viel Wasser beim schwimmen/spielen im Fluss geschluckt hätte.

    Aber ich habe es so gut simuliert, dass ich wirklich für 2 Wochen mit Fieber im Bett lag. (Ich war froh darüber, jede Grippe oder Erkältung, man musste ja nicht zur Schule gehen).


    Aber mit dem Suizidtrieb, dass man wenn man sich das unendlich wünscht.

    Irgendwie kann ich nicht sagen das das funktioniert das dieses sich erfüllt.