Beiträge von void im Thema „Kann man durch Meditieren freiwillig in den Tod übergehen?“

    In dieser Geschichte -> https://isha.sadhguru.org/uk/en/sadhguru/man/vijji beschreibt "Sadhguru", dass seine Frau in einem Zustand bester Gesundheit freiwillig durch und mittels Meditation in den Tod übergegangen sei.

    Ich habe gerade danach gegoogelt und hab die Seite "Did Sadhguru Jaggi Vasudev Kill His Wife?" gefunden und gelesen, dass ihr Vater hat bei der Polizei Ermittlungen wegen Mordes gegen Sadhguru angestrengt hat. Aber da den Körper schon einäschert war , konnte man da keine Autopsie mehr vornehmen und das Verfahren wurde eingestellt.


    Das ist doch alles eine komische Geschichte und nichts was einem am Meditieren hindern sollte.

    Ich denke, dass ein gesunder Mensch nicht einfach so sterben kann. Selbst wenn man aufhört zu atmen, führt das ja nur dazu, dass man bewusstlos wird. Und dann wird man einfach weiteratmen.


    Während ich denke dass es das Gegenteil gibt. Dass jemand schon alt und erschöpft ist, aber durch seine spirituelle Praxis seine Energie so aufraffen kann, so dass er zum Wohle anderer weitermachen kann.


    Und dann kann er das, sobald es sich nicht mehr lohnt, einfach sein lassen und sterben.