Beiträge von PhenDe im Thema „Multitasking-Gehirn“

    Aber kann es zwei Bewusstseins (Wortschöpfung) zugleich geben? Oder löst sich das Sehbewusstsein auf, das Hörbewusstsein entsteht, zerfällt sofort, neues Sehbewusstsein entsteht etc.

    Ich denke eben das sich das Sehbewusstsein auflöst und dann Hörbewusstsein entsteht.

    Tatsächlich habe ich Schlagzeug gespielt :badgrin:

    Man kann doch nicht bewusst sehen und hören gleichzeitig z.B.

    Wieso denn nicht,ist doch machbar,etwas bewußt hören und sehen geht doch,z.B. beim videoschauen und hören oder dem Gesprächspartner zuhören und gleichzeitig sein Gesicht anschauen.

    Ich denke, das ist ein Blitzschneller wechsel zwischen den "Kanälen" und nicht ein "gleichzeitig aktiv sein".


    Grüße

    Ich denke, das es kein Multitasking gibt. Man kann die Dinge nur eines nach dem anderen tun. Man ist auf einem der sechs Sinne aktiv.

    Die sechs Sinne treten gemeinsam auf, aber man ist sich nur einem einzigen bewusst. Man kann doch nicht bewusst sehen und hören gleichzeitig z.B.