Beiträge von Adrenaline im Thema „Dampf ablassen hilft?“

    ich habe dem Menschen der nur angestellt ist um Leute zu verarschen zugunsten der fiesen Vermietergesellschaft gesagt: "Sie haben einen Scheißjob" - ist ja wahr. Dass er verantwortlich ist für das was passiert wenn er für die arbeitet. Wenn ich für sowas jetzt jedesmal hier und von den anderen Mietern gefeiert werde dann wer weiß zu was ich noch auflaufe.

    also ich weiß nicht. Nur weil ich zu dem Menschen von der "Mieterbetreuung" was eigentlich Mieterverarschung ist, gesagt habe, dass er verantwortlich ist wenn er für so einen Verein arbeitet wie meine Vermietergesellschaft? Das Boddhisattva-Ideal kommt mir immer sehr hochgesteckt vor.

    Ich erlebe das eher wie: Turmi ist etwas selbstbewusster und lässt sich nicht mehr ganz so fertig machen. Bescheidene Persönlichkeitsentwicklung.

    bei mir hat sich eine Zwischenlösung ergeben. Mein Ton wurde schärfer und ich habe Androhungen ausgesprochen, rechtlicher Art. Geschrieen habe ich nicht. Da mir ein Zugeständnis gemacht wurde habe ich gefordert dass die anderen auch besser behandelt werden. Die große Bodhisattva-Tat war das glaub ich nicht aber die Sache läuft ja weiter, es wird noch viele Begegnungen geben und ich gewinne an Selbstbewusstsein.

    mhm ich muss mir überlegen... Es fällt mir doch glaub ich leichter wenn ich doch schreie: "Und was sie hier dem Herrn X antun..... und meine alte Nachbarin.... wenn sie jetzt stirbt dann gibts hier weitere Tote!... grad kommt es mir eher möglich vor, in der richtigen Energie zu bleiben wenn ich doch für uns alle schreie auch für mich. Wichtig ist nur dass es so laut ist, dass sie keine Konferenz mit dem Architekten machen können.....

    gestern Abend war ich in der Situation dass andere mich aufforderten, eine Wutszene hinzulegen. Es war eine Mieterversammlung, wir sind in einer wirklich schrecklichen Situation aufgrund Sanierungsarbeiten mit Höllenbaulärm und es wird Kranken nicht das gegeben was gebraucht wird, Ersatzwohnungen, Umzug in eine gleichwertige Wohnung. Jemand sehr krankes hat bereits vor Gericht gewonnen, so dass der Bau weitgehend gestoppt ist. Aber nur in seiner Haushälfte. In meiner Haushälfte werden grade jetzt wieder bis zu hundert Dezibel erreicht durch Bohren in Stein. Ich kann aber in einer Gartenlaube sein. Könnte also für mich jetzt sagen: "Der Kosmos hat mir geholfen, ok, alles schwierig dort zu arbeiten auch gesundheitlich nicht der Hit aber dann bringt man das halt auf den Pfad."


    Nun war es aber grade derjenige der seinen Kopf am meisten hinhält, die Klagen bis zu höchsten Instanzen durchzieht, der mich aufforderte, eben eine Szene hinzulegen, da ich schon nicht klagen will aufgrund von Angst selbst verklagt zu werden. Schrei-Szenen anderer Mieter in Mieterbüro finden bereits statt. Bestimmtes Reden bringt nichts. Nur ausrastende Mieter im Mieterbüro, wo daneben direkt der Architekt sitzt helfen.

    So und nun ist das Problem: Bestimmt reden, auch scharf, ohne innerlich wütend zu sein schaffe ich. Äh glaub ich, letzendlich wird mich das Karma treffen, es ist schwer zu wissen wieviel von der scharfen Stimme doch mit echter Wut gemischt war. Aber höchst wütend wirken, ohne wütend zu sein? Die anderen meinen, ich sei ja Waldorfschülerin. O.k. dann müsste ich mir vornehmen komplett zu schauspielern um nicht da reinzufallen in die Wut. Tja und das trotz allem, was uns angetan wird damit die Aktie immer mehr steigt.


    Komme an die Grenzen meiner Durchsetzungsfähigkeit im Leben. Denn Wut ist einfach das allerschlimmste was man machen kann als Praktizierender und die Gefahr ist zu groß, dass ich mich da echt reinsteigere. Es ist ja was anderes als jemanden zu spielen auf der Bühne, der wütend ist wegen einer Situation in der man selbst nicht ist.


    Nur eine Erzählung weil es grade zum Thema halbwegs passt. Rat brauche ich nicht denn ich habe mich so ziemlich entschieden es nicht zu tun.