Beiträge von void im Thema „Dampf ablassen hilft?“

    Hat ja was mit Praxis zu tun.

    Aber nicht viel mit buddhistischer Praxis.

    Im Rahmen der buddhistischen Praxis versucht der Praktizierende, die Entstehung der Wut im Geiste achtsam zu beobachten und zu sehen wie sie wieder vergeht. Man verharrt wie ein Stück Holz :buddha: - lt. Shantideva :)

    Sie unkontrolliert rauszulassen ist weder heilsam noch hat das was mit rechter Rede zu tun.

    In Artikel steht doch, dass die Hypothese getestet wurde, dass Dampf ablassen hilft und das heruaskam, :»Dampf ablassen, um Wut zu reduzieren, ist, als würde man ein Feuer mit Benzin löschen«, resümiert Bushman. »Es macht die Flamme bloß stärker.«


    Das stimmt doch vollkommen damit überein, was der Buddhismus sagt. Und was ist daran dann nicht rechte Rede?Hast du den Artikel denn vollständig gelesen oder antwortest du einfach so?