Beiträge von jianwang im Thema „Buddhas Lehre“

    hiri Könnte es sein, das Du den PK liest wie eine wissenschaftliche Abhandlung ?

    Dieses Thema ... jenes Thema ... dann nochmal was ganz anderes ... und wehe, ich vertsehe es nicht.


    Ich möchte nur sagen, das ich seit langem den Weg des Erhabenen folge, doch seit 8 Wochen mich intensiver mit den

    Originalen aus dem PK in einem "selbst - errichteten Waldkloster in SIbirien" beschäftige und da besonders mit den 4 Edlen Wahrheiten und deren verschiedenen Aspekten.

    Falsch ... nicht mit den 4 .. sondern momentan noch mit der ersten edlen Wahrheit.


    Denn "Verstehen" in der Dhamma - Sprache und "Verstehen" in der Alltagssprache ist sehr vrschieden.


    _()_

    Und wie genau erfährst Du Deine eigene Empirie, kesakambalo? Ich stelle mir vor durch Meditation - Selbsthypnose oder Träume - und diese/deine Schilderungen könnten ja "nur" geträumt sein?


    Liebe Grüße von Schneelöwin

    Das geht alles mit dem Achtfachen Weg!

    Ist Dir schon mal aufgefallen, wie sehr Du an diesem RItus, der es für DIch zu sein scheint, anhaftest ?