Beiträge von Dawa im Thema „Gedanken und Vorstellungen“

    Dawa Tschöden, der Bereich "Buddhistische Praxis" ist für alle Richtungen offen soweit ich das sehe. Wären nur Zen-Antworten erwünscht, wäre das Thema im Zen-Bereich besser aufgehoben

    Ja, das weiß ich. Aber vielleicht der Threadersteller nicht. Und ich würde ungern schon wieder ein Thema sehen, das von der Theravada<->Mahayana Debatte bestimmt wird. Wie gesagt ich hab das nicht böse gemeint, wollte nur vorsorglich darauf hinweisen


    Lg


    Dawa


    P.s. zum mal der TE ja ein Neuling zu sein scheint und evtl da die Diskrepanz noch nicht so ganz versteht

    Lieber Alephant, der Threadersteller geht hier von einem Zen- und damit von einem Mahayanastandpunkt aus, vielleicht solltest du dich als Theravadin direkt raushalten, bevor wieder eine Grundsatzdiskussion beginnt.


    Ist nicht böse gemeint_()_


    Lg


    Dawa