Beiträge von Max Schenzle im Thema „Gedanken und Vorstellungen“

    Ja, und genauso ist es auch. es soll aber nicht bedeuten, dass da nichts mehr ist!

    Hi,

    das ist alles nur Samsara. Alle Gedanken und Vorstellunen sind Erzeugnisse unseres Bewußtseins, das durch die Wahrnehmung enstand. Alles war wir meinen zu sein, ist eine Illusion.

    Bei den Pfeilern der Einsicht, gibt es eine Übung, die sich schlicht und doch ergreifend Gefühle nennt aber den

    Hintergrund hat, die eigenen Gedanken kontrollieren zu können, ihnen nicht hilflos ausgeliefert zu sein.

    Die Gefühlsbetrachtung sieht, wie die Gedanken, Gefühle jeglicher Art, entstehen, bestehen und vergehen.

    Die Gedanken und Gefühle werden symbolisch als die rauschenden Flulten des Ganges bezeichnet.

    Gangana kirtikare

    Ich kenne das ein wenig anders: Wunscheswille, Hassensgroll, stolzer Unmut, matte Müde und Schwanken.