Beiträge von Noreply im Thema „Schlechte Laune nach Meditation“

    danke für die tollen Antworten!! Ich habe festgestellt, dass die miese Laune quasi der Vorbote für eine Konfliktvewältigung ist. Habe das so nur nie wahrgenommen :) danke euch!!


    Plötzliches Verwirrt-sein im Denkprozess ist immer ein Anzeichen der Umordnung, wenn keine pathologischen Ursachen angezeigt sind, aber eben auch da Umordnung. Mir hilft dann immer: "Garnicht drum kümmern" Verwirrung hinnehmen und denken abschalten oder sich ganz um das kümmern was unter meinen Füßen, bei meinen Händen ist. Logisches Denken das in Verwirrung führt ist immer ein Anzeichen von Unverstehen. Sich hinsetzen oder schlafen gehen oder arbeiten hilft.

    Wenn ich meinen Gedankenstrom nicht unterbreche kommt es zu körperlichen Reaktionen und der Anfall von Emotionaler Unberechenbarkeit dauert an. Ich lerne gerade das tiefe Ausatmen und muss feststellen das es mich schneller wieder in die Normalität zurück bringt. Das was ich im Schreibrausch jemandem geschrieben habe war die Lösung die ich wusste aber eben nicht bei mir anwendete.:). Merke ich jetzt das da was gedanklich aus dem Ruder läuft atme ich sofort bewusst lange aus. Das scheint die Hormonausschüttung einzuebnen. Also mein Körper will diese Emotionen auch nicht, denn sonst würde er ja nicht so schnell reagieren.

    Wer meditiert möchte als erstes Ruhe und Gelassenheit erfahren. Nur wer sitzt kann sich nicht bewegen und das Denken kreist um in den Sitzenden.

    Ich meditiere schon sehr lange nicht mehr. Ich setz mich hin, mehr nicht, ich gönne meinem Körper echte Ruhe, gewollte Ruhe, gewolltes nur sitzen. Meine Gedanken und Gefühlswelt versucht mir schlechte Laune zu machen. Was hat sitzen wollen, nur sitzen wollen, nur Ruhr haben mit Gedanken machen zu tun? Lass deinen Körper bewusst ruhen und beobachte das Treiben deinen angeblichen Person, auch die fängt dann an sich zu setzen, wenn sie erkennt das das auch für sie Ruhe ist. Vor allem hab ich die Freude gepflegt mich zu betrachten in meiner nächsten Meditation, zu sehen was sich der Irre wieder ausgedacht hat.Nur wenn ich sitze sehe ich was mich wirklich bewegt.