Beiträge von PhenDe im Thema „Verzehr von Fleisch aus Supermarkt moralischer als selber jagen?“

    Nein, es ist nicht egal was ich geschrieben habe. Ziehe es nicht ins unbedeutende.

    Ich hatte den Post geschrieben, da der hiri alle Fleischesser als Mörder bezeichnet hat. Wie du sieht, wieder deiner Behauptung, tendieren Veganer und Vegetarier eben schon zum missionieren. Und meinen, sie wären die besseren.

    Wieso könnt ihr nicht die Klappe halten und stillschweigend euer Veganer Leben und Vegetarier Leben leben? Und andere Leute die davon nichts halten in Ruhe lassen?

    Ich kann damit leben. Mörder bin ich aber trotzdem keiner.

    Aber Du erteilst den Auftrag. Wenn wir Fleisch kaufen, dann schaffen wir den Markt.

    Keine Konsumenten, kein Markt. Kein Markt, kein Töten. So einfach ist das.


    Versteh mich nicht falsch. Ich hab eine Zeit lang wieder Fleisch gegessen. Ich konsumiere Milchprodukte, das erfordert das Töten der Kälber und dann der Kühe. Ich bin Teil dieses Systems und trage Mitschuld. Fertig.

    Wie halt alle, sogar der DL musste aus Gesundheitsgründen wieder Fleisch essen.

    Wer weiß bei wie vielen anderen Produkten (z.B. Kosmetik) Tiere zu schaden kommen.

    Ich kann damit leben. Mörder bin ich aber trotzdem keiner.


    Für mich schließt der mittlere Weg auch die Ernährung mit ein. Veganer ist eine Form von Extremismus.

    Für mich ist der Mensch, der einen Mord in Auftrag gibt, genauso schuldig wie der Auftragsmörder. Durch den Kauf von Fleisch erteilt man genauso einen Auftrag, wenn auch nicht von Angesicht zu Angesicht sondern über ein paar Ecken.

    Wenn meine Frau Fleisch kauft, gibt sie nicht einen Auftrag zum Mord auf, wie du das nennst. Jeden Fleischesser einen Mörder zu nennen ist doch arg übertrieben.


    Das Fleisch ist erstmal verfügbar, für alle Menschen, die es kaufen wollen. Manchen geht es um ausgewogenen Ernährung, anderen geht es um Begierde nach Fleisch usw...

    Ob nun meine Frau das Fleisch kauft oder nicht, es ist trotzdem dort. Es ist ein komplexes System von Ursachen und Wirkungen.

    Würde niemand mehr Fleisch essen, könnte man nicht Voraussagen was das für Auswirkungen auf den Planeten hat. Jede Spekulation darüber, ob es heilsamer oder unheilsamer wäre, ist nicht zu beantworten.


    Was man hingegen tun kann, ist Tiere zu achten, beim Kauf von Produkten drauf zu achten wie sie hergestellt wurden usw...


    Hast du schon einmal Fleisch gegessen hiri ?

    Ihr könnt doch mal auf Youtube schauen wenn sich die Tiere gegenseitig fressen. Z.B. die afrikanischen Wildhunde ein Wildschwein oder Tiger Zebras usw... Oder Krokodile Zebras.... Ein arges Gemetzel, womit der Tod im Schlachthof allemal vorzuziehen ist.


    Jeder kann natürlich machen wie er will. Aber wie @kilaya schon meinte, tendieren Veganer zum Missionieren. Erst neulich habe ich einen sagen hören, das Vegan leben etliche Probleme löst oder so etwas ähnliches in der Art.


    Ansonsten ist es doch gut so wie es ist. Jeder ist dass was er meint. Keines von beiden ist besser oder schlechter würde ich sagen. Es wird erst zum Problem, wenn ein Veganer meinte, er würde missionieren müssen.