Beiträge von Substanzlos im Thema „Verzehr von Fleisch aus Supermarkt moralischer als selber jagen?“

    Ich habe nicht nur Mitgefühl für die fühlenden Wesen die für die Fleischproduktion geschlachtet werden.

    Mein Mitgefühl richtet sich auch an die Schlachter, Menschen die für ihren Lebensunterhalt solch negatives Karma anhäufen.

    Ich kann mir direkt vorstellen wie sich die Wahrnehmung dieser Menschen verdunkeln muss, tagtäglich fühlende Wesen zu töten und zu verarbeiten.

    Das kann nicht gesund sein.

    Aus diesem Grund verzichte ich nun auf den Fleischkonsum, bzw. ich versuche es, ist schwierig wenn man zuvor aus Gewohnheit Fleisch gegessen hat.

    Auch wenn es karmisch nicht so negativ ist Fleisch zu verzehren, andere müssen sich wegen meinem Fleischkonsum die Hände schmutzig machen...

    Ich will mir die Hände nicht schmutzig machen, also muss ich wohl auch auf Fleischkonsum verzichten.