Beiträge von KunMarkus im Thema „SelbstLiebe & SelbstAnnahme im Buddhismus“

    Selbstliebe, bzw. wie lernt man, sich selbst zu lieben, dass ist wirklich kein leichtes Thema.

    Ich habe dazu zwar auch keine Lösung, denn ich habe den Weg auch noch nicht gefunden.

    Ich habe da aber ein paar Schlagwörter, über die mann (frau) mal nachdenken könnte:


    - wenn ich mich nicht selbst lieben kann, wie kann ich dann jemand anderes lieben

    - stell Dir mal vor, Du würdest auf Dich selbst herabschauen, was würdest Du ändern wollen

    - zuerst mal bist DU wichtig, und kein anderer (Du bist immer für andere da, vergisst dabei aber Dich selbst ?!)

    - erlaube Dir selbst auch mal glücklich zu sein

    - gib Dir was gutes, und wenn es auch nur ein Eis oder ein Kaffee ist, und nimm es mit Freude an

    - lerne Dich selbst ein bisschen näher kennen


    Keine Ahnung, ob das jemanden etwas bringt, aber über das ein oder andere wird man bestimmt mal Nachdenken können


    _()_, Euer Markus