"übungen der nacht" heißt es
Danke
"übungen der nacht" heißt es
Danke
Alles anzeigenAlles anzeigenTraum Yoga ist schon eine recht fortgeschrittene Übung und da kann man dann leicht etwas falsch machen.
Außerdem braucht es für so eine Praxis eine authentische Übertragung.
Der Tip mit dem Mantrasprechen ist da schon praktikabler. Ich mache das auch vor allem wenn ich nicht gut einschlafen kann.
(wie z.b. bei den momentanen Temperaturen.)
das war mal so, aber tenzin wangyal rinpoche hatte sich beschlossen diese geheimen techniken in seinen büchern zu veröffentlichen. ich hatte nichts außer diese instruktionen - und es hat trotz keiner energetischen übertragung funktioniert.
also man kann es ruhig versuchen, wenn man lust hat.
In welchen Büchern genau? Der Herr hat ja über 30 Stück
Zitatweil ich innerhalb von Sekunden einschlafen kann
Wie kann man innerhalb weniger Sekunden einschlafen ?
Hallo.
Ich bin und her gerissen von Eckart Tolles Buch "Jetzt! Die Kraft der Gegenwart!
Ich habe beim lesen bemerkt, dass ich sehr vieles falsch gemacht habe und ich wirklich nur, nur in der Vergangenheit oder Zukunft lebte, während mein Körper einfach nur dahin vegetierte.
Er schreibt auch, dass man nicht nur gegenwärtig oder bewusst leben kann, sondern man kann auch bewusst einschlafen und so luzide Träume erleben.
Was den Buddhismus angeht, bin ich ziemlich unerfahren wenn man so will.
Ich las aber mal, dass es so etwas wie Traum-Yoga gibt und dass die Tibeter auch so etwas in die Richtung praktizieren.
Ich wollte also fragen, ob ihr mit dem bewussten Einschlafen Erfahrungen habt und ob so etwas im Buddhismus überhaupt zuhause ist.
Danke