Beiträge von PhenDe im Thema „Umgang mit "Ungeziefer" - wie handhabt ihr das?“

    Wie oben bereits beschrieben bin ich weiterhin der Meinung, dass dieses bewusste Töten gegen das Bodhisattva Gelübde verstößt.

    Ich kann deine Meinung als solche akzeptieren und gönne sie dir von ganzem Herzen.:)

    Objektiv betrachtet würde kein Tier mit dir anders Verfahren, Festus. Jedes Tier sieht dich entweder als Nahrung oder als Bedrohung, von der es zu flüchten gilt.

    Ausnahmen sind konditionierte Haustiere :D

    Was ist eigentlich wenn ihr mit dem Auto fährt, oder mit der Bahn, oder mit dem Flugzeug?

    Was ist wenn ihr ein Haus umbauen lässt? eine Wohnung umbauen lässt?

    Was ist wenn ihr durch die Arbeit etwas umbauen lässt?


    Überall wird Ungeziefer sterben.


    Mann kann dem töten nicht völlig ausweichen. Der Ansatz muss immer sein, ob Absicht dahinter steckt oder nicht.


    Grüße