Beiträge von Phoenix im Thema „Umgang mit "Ungeziefer" - wie handhabt ihr das?“

    Hi Schneelöwin,


    das war tatsächlich eine einschneidende Erfahrung. Die Beerdignung war dann auch noch an meinem Geburtstag.:cry:


    - Das Sprache auch immer etwas Bewertung zu tun hat stimmt , und Dinge richtig oder gar nicht zu bewerten finde ich ein sehr,sehr,schwieriges Thema.


    Die Wörter Freitod und Sterbehilfe mag ich halt nicht sonderlich,weil sie leicht in die Irre führen können.

    Wichtig finde ich ,das man Sterbende nicht alleine läßt.


    _()_ Phönix

    Ungeziefer ist wirklich kein schönes Wort.


    Ich denke wir sollten da noch mal unterscheiden, in Parasiten,Schadinsekten und harmlose Mitbewohner.


    Lästige Mitbewohner fange ich mit der Tupperdose , und dann setze ich sie nach draußen.(meistens)


    Bei Parasiten gehe ich zum Arzt.


    Und was Schadinsekten angeht,bin ich froh ,das ich schon lange nicht mehr in der Landwirtschaft arbeite.

    Denn da überfährt man nicht nur nicht mehr Tiere als man das eigentlich will, sondern da tötet man auch ganz gezielt.


    _()_ Phönix

    Hi Schneelöwin,


    im japanischen Buddhismus war der Freitod ja durchaus weit verbreitet.


    Im tibetischen Buddhismus wird dagegen sehr stark davon abgeraten,da heißt es sogar, das eine Selbsttötung karmisch eine stärkere Wirkung hat wie die einen anderen Menschen zu töten.


    Ich selber hab mit 24 eine gute Freudin verloren ,weil sie sich vor den Zug geworfen hat, und seit dem denke ich Suizid ist wirklich keine gute Idee. Wenn man aber im hohen Alter und bei starken Schmerzen keine Herztabletten mehr nimmt und dafür ein paar Schmerztabletten mehr ist das für mich keine Selbsttötung.


    ~Phönix