Beiträge von Drahtseilakt im Thema „OT: Was schätzt ihr - wie viele Erwachte (Arhats) gibt es zur Zeit auf der Erde?“

    Lieber Helmut, ich bekräftige jemanden lediglich darin, den meiner bescheidenen Ansicht nach rechten Pfad der "Substanzhaftigkeit und Unvoreingenommenheit" weiter zu gehen, den er "auch in anderen Threads löblich" zu gehen pflegt. Nur das war mit "Weiter so" gemeint. Mir hier böse Absicht zu unterstellen, nunja... Ich respektiere deine Meinung und bitte darum, wie im Ausgangspost anberaumt, auch meine Bitte zu respektieren, sich in diesem Thread substantiell der Frage zu widmen.

    Zitat

    (über Sinn oder Unsinn dieser Frage ließe sich in einem von euch aufgemachten Thread separat diskutieren - hier wäre ich euch äußerst verbunden, wenn wir beim Thema bleiben : )

    Sicher, dass Du dir nicht eigentlich gerade selbst den Spiegel vorhältst liebe Doris? Du magst es nicht glauben, aber ich ich segne tatsächlich täglich alle Wesen des Kosmos und wünsche mir ganz innig deren Leidbefreiung. Da bist auch Du inkludiert liebe Doris : )


    Ich verstehe nicht, wie man sich in einem buddhistischen (!) Forum dergestalt angriffslüstern, in dergestalt roher Rede üben kann - ohne jegliche Einsicht. Jedenfalls verfüge ich noch nicht über die Gelassenheit und Größe, mit dieser verbalen Schlechtigkeit adäquat umzugehen. Aus diesem Grund muss ich Dich leider auf der entsprechenden Igno-Liste platzieren - was Du jetzt sicherlich in gewohntem Sarkasmus quittierst (und ich Gott sei Dank nicht mehr lesen muss ;) ) Übrigens fällt mir diese rohe Rede in diesem Forum allgemein seit meiner Anmeldung vor 6 Jahren sehr massiv auf, was mir ein absolutes Rätsel ist.


    Lirum Larum : Natürlich ging es mir in diesem Thread zu 100% nur um die intuitiv zu beantwortende Umfrage und zu 0 % um mein Ego. Mir ist auch nicht klar, wie ich mein Ego mit dieser Umfrage hätte bedienen können?! Ich bedanke mich jedenfalls für deine außerordentliche Substanzhaftigkeit und Unvoreingenommenheit, die sich auch in anderen Threads löblich zeigt. Weiter so!

    Jedenfalls tippe ich mal so aus dem Bauch heraus auf 1000 Erwachte. Bei 8 Milliarden Menschen werden sie sich schon irgendwo dazwischen versteckt haben. Es ist ja nirgendwo vorgeschrieben, dass ein Erwachter berühmt sein muss oder sich zu erkennen geben muss.


    Wenn's bei all den Menschen nicht wenigstens ein paar gäbe, bräuchte man ja gar nicht erst meditieren. Den Kopf in den Sand zu stecken würde dann als ehrliche Praxis ausreichen.

    Vielen lieben Dank, dass wenigstens einer mein Anliegen respektiert und eine konkrete Antwort auf die Frage gegeben hat. Das ehrt Dich!


    PS:


    Ich bin mal meine Notizen aus dem Jahr 2017 durchgegangen und habe gezählt:

    [...]

    Liebe Doris,


    es tut mir leid, dass Dich meine Frage zu unrechter Rede (spöttisches Geschwätz) verleitet hat. Sei gesegnet und sieh es mir bitte nach!