Beiträge von Adrenaline im Thema „Meditation und 1000 Probleme“

    Ja, und was mir auch noch auf den Nägeln brennt: Kann man eigentlich erleuchtet sein, ohne ein Buddhist zu sein. Ich meine, ist eine vollendete Bewusstseinsstufe auch ohne Religion möglich?

    Jedenfalls kann man spirituell sehr weit kommen ohne Buddhist zu sein, das glaube ich schon. Weil ich solche Leute kenne.

    Aber insgeheim weiß ich natürlich, dass Einiges bzgl. meiner Lebensumstände im Argen liegt. Keine Ahnung, ob meine schlechte Laune während der Meditation das zu Tage fördern möchte ... :?

    Ich denke: Entweder man sagt sich: "Im Argen" ist eine Bewertung. Es ist wie es ist.


    Oder man geht mal zum Psychologen um sein Leben besser auf Reihe zu kriegen.

    Besser noch beides.


    :?

    Viele spirituelle Menschen fühlen sich phasenweise finster und abgetrennt vom Ganzen. Das kommt daher, dass durch die Praxis der innere Müll nach oben geschwemmt wird. Es wär auch da, wenn man nicht meditiert hätte, nur würde man es dann nicht so bemerken.


    Was tun? Weiter meditieren.