Beiträge von hiri im Thema „Meditation und 1000 Probleme“

    anfaenger Mir ist irgendwann aufgefallen, dass all meine Bücher von Theravada-Lehrern sind. Das war zwar Zufall aber ich wollte darauf hin erstmal dabei bleiben und schauen wohin es führt. Festgelegt habe ich mich also noch nicht, und das habe ich in naher Zukunft auch nicht vor.

    Der Anspruch, den Du hast, ohne ein Ziel und ohne irgend einen Grund zu meditieren, ist schon recht hoch.

    Da hast du leider Recht. :grinsen: Ich habe einige Monate täglicher Meditationspraxis gebraucht um ansatzweise verstehen und spüren zu können, was es bedeutet "ohne Ziel zu meditieren". Versuche nicht das rein durch nachdenken nachvollziehen zu können, aber behalte es irgendwo im Hinterkopf - das wäre zumindest mein bescheidener Rat. :)


    Liebe Grüße, auch ein Anfänger.