Beiträge von Schneelöwin im Thema „Waldkloster Muttodaya“

    Vielen Dank für die Doku, lieber Arthur.


    Ich stelle mir die Anfänge für die Mönche, hier in Deutschland, nicht einfach vor von Haus zu Haus zu wandern und um

    Essens-Gaben zu bitten.

    Wenn man dem Sprecher zuhörte, vernahm ich manchmal ein Schmunzeln in seiner Stimme; insbesondere dahingehend,

    dass die Theravada Lehre sehr streng sei und die Mönche sich z.B. über Essen nicht freuen dürfen - gleichzeitig wurden dann gerade in dem Film frische, leckere, gebratene Garnelen mit Currypaste Gemüse und Reis serviert und sonstige Leckereien; ich habe richtig Hunger darauf bekommen.:D


    Schön fand ich, wie der eine Mann erzählte, dass er durch seine thailändische Ex Frau zum Buddhismus gekommen ist.

    Seine Frau ging irgendwann allein nach Thailand zurück und er blieb in Deutschland als "gemachter Buddha".

    Ist doch schön, wenn solch eine Beziehung so etwas positives hinterlässt.:)


    Bezüglich der Krankenversicherung: diese ist in Deutschland Pflicht, dahingehend werden sie auch bei Mönchen wohl keine Ausnahme zulassen.


    Liebe Grüße von Schneelöwin