Beiträge von Lirum Larum im Thema „Waldkloster Muttodaya“

    Ein ehemaliger Dharmabruder von mir ist zum Theravada konvertiert und anscheinend jetzt auch eine Art Bhikkhu geworden. Seit Jahren bin ich mit ihm über Facebook verbunden und kann so ein wenig nachvollziehen, was er macht und wie es ihm geht.

    Er lebt in einem Theravadakloster in Deutschland. Ich glaube, es ist nicht jenes, welches Du hier nennst.


    Als Elektriker sind seine Dienste in allen Klöstern stets sehr gefragt gewesen, soweit ich weiß. Auch eine Verbindung mit dem Internet macht ja Sinn für ein Kloster.

    Mein Freund war immer ein begeisterter Facebook-User, auch als Novize. Wenn er jetzt vollordiniert ist, wird er sich sicherlich an mehr und strengere Regeln zu halten haben.

    Ich verfolge sein Tun nicht so nah, dass ich beurteilen könnte, ob er seinen Medienkonsum nun eingeschränkt hat - aber ich nehme es an.