Beiträge von Lirum Larum im Thema „Umfrage: Wie oft meditiert ihr und wie lange jeweils?“

    Die Umfrage ist nicht wahrheitsgetreu beantwortbar für mich. Unter anderem fehlt mir die Option "täglich von 10 Min bis mehr als eine Stunde."

    Aber des weiteren ist nicht klar, was mit Meditation gemeint ist. Sitzen? Shamata? Etc pp?

    Also, wenn man eine Zeitangabe machen soll, müsste man auch wissen ab welcher Handlung es als Meditation gelten soll. Das könnte man sehr eng oder sehr weit auslegen.


    Aber ich sach mal: egal. Siehe oben ungefähr. Ich habe einen sehr wechselhaften unregelmäßigen Alltag und Ups & Downs mit der freudigen Tatkraft. Manchmal meditiert man gar nicht, obwohl man sitzt. Manchmal läuft man durch die Gegend und hat nebenbei eine gute Meditation.


    Jedenfalls "mache ich was" täglich. Anders kann ich gar nicht leben.