Beiträge von Adrenaline im Thema „Begründung zu diversen Sonderheiten des Amidismus“

    du kannst auch in 5 Jahren sterben.
    oder noch eher. Wenn du etwas in dir hast, ein Vertrauen in einen Buddha haben zu können, einen Glauben, ohne zu intellektualisieren, finde ich das gut. Andere würden selbst das kritisieren, viele Westler können soche Art Buddhismus nicht akzeptieren. Ich schreibe nicht gerne im Anfänger- Bereich, weil ich da schon kritisiert werde, wenn ich jemandem rate, das Mantra Om Ma Ni Pe Me Hung zu sagen oder zu denken.
    Also wie gesagt, ich finde es gut, wenn du ein Vertrauenselement hast. Dann aber hast du die Frage nach der eigenen Entwicklung. Sie kam in dir hoch. Du stellst sie. Niemand anders war es. Es ist die letzte Frage, die man fallenlassen sollte. Wenn du mal das Gefühl hast, nicht weiterzukommen, solltest du das erst mal emotionslos bemerken. Nicht schönreden und nicht ein Drama daraus machen. einfach feststellen, dass es dir so vorkommt, als kämst du nicht weiter und dran glauben, dass du es schon schaffen kannst, einen Schritt vorwärts zu kommen. Dass dir die Menschen schon begegnen werden, die dir dazu helfen, oder du eben innerlich merkst, wie es möglich wird... oder beides: Durch andere und durch dich selbst, wirst du es schaffen. Wenn nicht heute, dann morgen.