Beiträge von Igor07 im Thema „Suche Zen-Bücher“

    Das beste, was mich das Leben lang geprägt hatte, dann es waren diese Bücher zum Zen:


    Zitat

    The Way of Zen (Der Weg des Zen) ist ein 1957 erschienenes Sachbuch über den Zen-Buddhismus und die östliche Philosophie des Philosophen und Religionswissenschaftlers Alan Watts. Das Buch erschien in deutscher Sprache in der Übertragung durch Manfred Andrae unter dem Titel Zen-Buddhismus. Tradition und lebendige Gegenwart 1961 in Rowohlts deutscher Enzyklopädie. Es war ein Bestseller und spielte eine wichtige Rolle bei der Einführung des Buddhismus bei einem meist jungen westlichen Publikum.[1][2]

    Und das auch...



    Essays in Zen Buddhism
    Essays in Zen Buddhism
    www.amazon.de



    Es wurde im Thread überhaupt nichts erwähnt, deswegen ich poste. Auf deutsch von D.T. Suzuki ist praktisch alles empfehlenswert ( eigene meinung).