Beiträge von Max Schenzle im Thema „Mission Impossible?“

Im Mahayana ist die Überzeugung, dass jedes Wesen bereits Buddhanatur besitzt, aber sich nicht notwendigerweise darüber bewusst ist. Das Bodhisattva-Gelübde sollte also nicht auf der Evene verstanden werden, dass ICH alle ANDEREN befreien muss, bevor ICH Befreiung finde..ich denke, das ist jedenfalls meine Auffassung, dass solange da DU, ICH, ANDERE sind, ist nichts mit Erwachen.. dann ist da, etwas überspitzt, Leben aus Ego-Sicht, und die Einstellung "erst ich..." "nach mir die Sintflut...". Wenn aber erkannt wird, dass Ich in der geglaubten Form nocht existiert, transzendiert wird, gibt es kein Ich, kein Du, keine Anderen mehr..dann ist alles die Einheit des Seins in ihren Formen und Farben..

Hi, das ist nicht so einfach. Das Erlebnis der Auflösung der Wahrnehmbarkeit und den daraus entspringenden Effekten sind auf die Zeit der Vertiefung beschränkt. Aber Hollywood ist billig dagegen. kesa

Nein, es dauert nicht ewig. Ich mache aber den ganzen 8fachen Weg durch, damit der Körper positiver ist. kesa