Beiträge von Noreply im Thema „Angst und die drei Geistesgifte“

    Buddha hat übrigens vollkommen Recht wenn er sagt das ein Haushälter nie die ...... erreichen kann. Blut ist dicker als Wasser und das nicht erkennen das es Wasser werden MUSS ist ein großes Hinderniss auf dem Weg zu ...... .

    Es ist tatsächlich so das ich, wenn ich nicht helfen kann weil es eben nicht geht, Ich erkenne das es etwas gibt das ich nicht ändern kann, denke" Was geht Dich das Leid Fremder an?" und verlassen den Ort oder die Situation.

    Mein Mann wurde soweit ich mich erinnere von seinem Arzt in der Sprechstunde vielleicht vier mal untersucht, Seit 12 Jahren hat er seinen Tablettencocktail der ihn stabil hält. Vor zwei Jahren hat die Praxis den Arzt gewechselt, der Neue hat kein Interesse daran meinen Mann kennen zu lernen. Also Aus-therapiert.

    Mit dem Begriff Stress sollte man sich bei Angst auseinandersetzen. Als ich das getan habe, wie immer bis nach unten, erkannte ich das es nur Angst ist anderen nicht zu genügen. "Du kannst mich Mal!" ist eine guter Anfang diese Angst zu vermindern. Stress Reduzierung begann bei mir bei meiner Familie, diese Wichser die mir einreden wollten das ich besonders für sie da zu sein habe weil wir ja ein Fleisch und Blut sind. Das wurden nur Menschen die ich gern hab aber wehe sie pochten auf Verwandtschaft, dann waren es Personen, unerwünschte.

    Blut ist dicker als Wasser. Stimmt ist zähflüssig und klebt sehr stark.

    Mir geht es damit sehr gut und Stress kommt bei mir nur noch gewollt vor, weil ich sofort erkennen wenn ich an der Fallt: Ich muss genügen. stehe. Dann lass ich die Falle stehen, für andere die sicher genügen wollen um jeden Preis.

    Ein ganz wichtiger Gedanke war: Du kannst mich mal, mach man schön selber!"

    Doch ich darf Arschloch zu jemanden sagen wenn das genau das trifft was da jetzt erscheint!

    Genauso wie ich zu dem Mädchen sagte "Ich schlage auch Mädchen!" als sie auf mich losgehen wollte weil sie ihr Treiben Jungen zu schlagen nachgehen wollt. Sie hatte gelernt: " Jungen schlagen keine Mädchen!". Da war ich 9 Jahre alt und hatte den Namen Brillenschlange als Beleidigung.

    Man muss früh anfangen wenn man irgend wann die Buddha Lehre erkennen muss.

    Mein Mann ich ein Angstpatient und dem ist nur mit seinem Medikament zu helfen. Aber wir können gut darüber reden und zuhören, aber die Angst beseitigen geht auch mit noch so einsichtigen Bereden nicht. Ich nehme an das das eher eine Furchtstörung ist als eine Angststörung den Ängste hat er eigentlich nicht. Nur starke Furcht das er seinen Körper durch Fehler verletzen könnte oder das andere ihn durch Unachtsamkeit gefährlich werden können.

    Diese Furcht ist immer stärker geworden weil er immer schlechter gehen und sich bewegen kann, also normal und nicht bemerkenswert.

    Furcht – Wikipedia


    Wenn ich mich nicht bis zum fast Selbstmord mit Angst und Furcht auseinandergesetzt hätte würde ich immer noch das glauben was Du da von Dir gibst und Angstfrei wäre ein Fremdwort.

    Angst ist immer Anhaftung. Furcht hat die Anhaftung an den eigenen Körper damit er und mein lebendsein nicht gefährdet wird.

    Angst ist lähmen, behindert, abschreckend.

    Furcht ist wach machend, abschätzend, Handlung fördernd und forderd.

    Angst vor irgendwas kann mit der Frage gelöst werden: Kostet es mein Leben oder nicht?

    Wenn nicht ist es Einbildung, wenn doch ist es Furcht.