Beiträge von Horin im Thema „Wie habt ihr angefangen euch mit der Religion auseinanderzusetzen bzw. sie in euer Leben zu integrieren?“

    Ich habe früh als Kind mir Gedanken gemacht, was nach dem Tod kommt und warum wir leben. Mir konnte niemand darauf Antworten geben, die mich sättigten.. als Jugendlicher habe ich mit einigen Drogen experimentiert, aber auch Trips haben nicht geholfen meine Fragen zu beantworten.

    Die spirituelle Suche wurde durch Bhagwan Shree Rajneesh (Osho) angekurbelt, nachdem ich ein Satorierlebnis erfahren habe, beim Sehen seiner Videos.. über seine Literatur, ich habe circa 15 Bücher von ihm gelesen, kam ich über Advaita, Sufismus und Taoismus zum Zen-Buddhismus. Durch die Praxis des Zen und die Beschäftigung mit der Dharmalehre sind meine Illusionen und Ideen, welche ich im Lauf der Zeit gehabt und angesammelt habe, mehr und mehr weggefallen.. Metaphysische Fragen wie Wiedergeburt/Leben nach diesem Leben sind zwar immernoch interessant, aber als sinnlos erkannt, weil sie nicht beantwortet(Antworten ERFAHREN) werden können und für dieses Leben egal sind..