Beiträge von Jin im Thema „Wie habt ihr angefangen euch mit der Religion auseinanderzusetzen bzw. sie in euer Leben zu integrieren?“

    Hallo,

    bei mir war schon immer eine gewisse Affinität für solche Denk- und Verhaltensweisen da.

    Ich denke, das jeder eigene Gründe, Auslöser, etc. hat, wie er auf diesen Weg gelangt, oder eben auch nicht. Für mein Leben ist Buddhismus keine "Religion" sondern einen Weg den ich gehe.

    Manchmal biege ich wo anders ab, um mir etwas anzusehen das mir auf meinem Weg begegnet. Oder manchmal verlaufe ich mich, finde irgendwann wieder zurück auf den Weg, aber habe zwischendurch andere Wertvolle Erfahrungen für mich gesammelt.


    So denke ich, dass das Interesse für den Buddhismus, auch wenn man es danach vielleicht erst Mal wieder verliert, der erste Schritt ist. Den Buddhismus dadurch so zusagen "in sein Leben hinein zu lassen".