Beiträge von mollolys im Thema „Wie habt ihr angefangen euch mit der Religion auseinanderzusetzen bzw. sie in euer Leben zu integrieren?“

    Da Buddhismus ja eine unglaublich umfangreiches Thema beschreibt, schreckt mich das erstmal ab.

    Deswegen würde ich gerne erfahren wie andere vor mir angefangen haben sich damit auseinander zu setzten.

    Wie z.b. mit einem Buch?

    Hallo Sherab!

    Da hast du natürlich Recht, dass Buddhismus keine Religion ist. Hab es jetzt nur deswegen so bezeichnet weil er ja trotzdem unter die 5 Weltreligionen aufgelistet wird :)

    Welche Bücher hast du den da gelesen?

    Hallo Menschen,

    habe mich hier gerade neu angemeldet, also bitte verzeiht mir wenn ich noch nicht ganz verstehe wie diese website funktoniert :)


    Normalerweise war ich immer strikt gegen religion, hatte da aber meist eher den katholismus im hinterkopf sowie die kriege die leider mit religionen einhergehen verbunden und habe deswegen sehr viel Abstand dazu gehalten. Trotzdem habe ich sehr viele Einstellungen die sehr dem Buddhismus bzw. Hinduismus ähneln.


    Dadurch das die letzten zwei Jahre bei mir nicht sehr schön verlaufen sind denke ich sehr viel nach. Über mich, das Leben, und den Tod... Leide seit zwei Monaten an schweren Panikattacken und stelle mir vor wie ich im Krankenbett liege, gerade sterbe und das natürlich bei vollem Bewusstsein mitbekomme. Aber wovor ich noch mehr Angst habe ist die Wiedergeburt. Wie wird mein nächstes Leben aussehen.


    Und deswegen bin ich jetzt hier. Habe mir vorhin eine Erklärung auf youtube zum Thema Buddhismus und Hinduismus angesehen und habe fast geweint, weil diese Religion einfach genau die Ansichten vertreten die ich schon seit vielen Jahren habe.


    Meine Frage wäre nun, wie habt ihr angefangen euch mit der Religon auseinanderzusetzen? Bzw. angefangen sie in euer Leben zu integrieren?

    Ich bin der festen Überzeugung, dass das genau das ist was mir in meinem Leben fehlt. Nach dem Video ist mir einfach so vieles klar geworden.


    Vielen Dank für eure Antworten!

    mit herzlichen Grüßen,

    :heart:molloly :)