Beiträge von Sun im Thema „Wie habt ihr angefangen euch mit der Religion auseinanderzusetzen bzw. sie in euer Leben zu integrieren?“

    Mach dem Tod meiner Mutter 1998 (als ich 16 Jahre alt war) "fing mich eine Kirchengemeinde auf".


    Das war zu dem Zeitpunkt wichtig und gut für mich. Doch nach einiger Zeit taten sich so viele Fragen für mich auf, auf die mir die Kirche keine Antwort geben konnte. Ich ging nicht mehr zur Kirche und hatte meine "eigenen Versuche, die Welt für mich zu erklären"


    2004 lernte ich einen guten Freund kennen, der Buddhist ist und dessen Vater ebenfalls.


    Durch ihn bekam ich ersten Kontakt zu einem buddhistischen Zentrum. Weil er selbst dort nicht "aktiv ist", ging ich selbst auch nur einige Male dort hin. Weitere Jahre versuchte ich mir die Welt selbst zu erklären.


    Der Gedanke, wieder in das Zentrum zu gehen, und mich mehr mit dem Buddhismus auseinander zu setzen, ließ mich eigentlich NIE wirklich los


    Anfang dieses Jahres fand ich dann den "Mut" wieder allein in dieses Zentrum (ausgelöst durch eine schwierige Phase in meinem Leben- (LEID) und durch ein Zitat, über das ich gestolpert bin: "Leid entsteht, wenn ich mich an das klammere, was ich will und mich weigere, das anzunehmen, was ist. Leid ist leidvoller als Schmerz").


    Seit einigen Monaten erlebe ich, dass genau DAS (der Buddhismus) DAS ist, was die Welt für mich am logischsten erklärt UND dass es die Welt SO erklärt, wie ich sie persönlich erlebe.


    Ich erfahre Dinge, die Situationen und Momente aus meinem Leben erklären, die ich genau SO erlebt habe.