Beiträge von mukti im Thema „Aktuelles im Fall Sogyal Lakar / Rigpa“

    Hallo Mukti,


    ob jemand Begehren hat kann man nicht am Zölibat ablesen....

    Das stimmt auch wieder. Aber er muss die Begehren schon ein schönes Stück weit aufgelöst haben, sie sind nicht mehr grob körperlich. Falls er aber wegen des Zölibats neurotisch wird, möchte ich ihn auch nicht als Lehrer haben.


    P.S.: Hab das zu spontan eingebracht, ihr habt ja hier ein anderes Thema. Da wäre wohl ein eigener Thread geeigneter.

    Ob Lehrer, Lamas, Gurus oder wie auch immer zölibatär leben oder nicht, ist mir völlig egal.

    Das liest man hier immer wieder, ganz verstehe ich das nicht. Ich gehe ja zu einem spirituellen Lehrer um zu lernen wie ich mich von Begehren und Anhaftungen befreien kann. Wie kann das aber jemand wissen der selber noch so sehr drinsteckt? Spirituelle Theorien kann man auch in Akademien lernen, dazu braucht es keinen Guru.