Beiträge von Noreply im Thema „Aktuelles im Fall Sogyal Lakar / Rigpa“

    Da hab ich wohl einiges verpasst. Ich hab die Niesen-pause ganz anders erfahren. Nämlich als im nachhinein erkennbaren Zeitpunkt des Seinwieesist. Vollkommen frei von Ego. Wenn ich das jetzt so nachdenke wie ich diese Ort ausgedehnt habe und heute auch einige Zeit einhalten kann dann muss ich zugeben das er Geilheit, Fresslust, Erlebnisgier, Gedankenkarussels, Emotionschaos, schnell und wirksam unterbricht und mir die Zeit gibt diesen BlödSinn zu vermindern um die nächsten Anfälle nicht mehr so stark werden lassen zu können. Heute ist das so schnell das ich sogar die Hormonausschüttung verhindern, unterbrechen, gegensteuern kann. Ich merke das der Körper damit reagiert sogar noch bevor der Gedanke an BlödSinn kommt und kann sofort die Niesen-Pause nutzen, Egofrei sein.


    Was haben diese IrrSinnigen Lehrer den gelernt? Sind das überhaupt Lehrer die die Niesen-Pause nicht einsetzen können gegen ihre durchaus normalen Körperfunktionen die ja nur durch ihre Gier ausgelöst werden? Lehrer die mir auch nur in Gedanken Ablehnung, nicht so annehmen wie ich bin entgegen bringen erkenne ich und bin äußert vorsichtig, auch ein Ergebnis der Niesen-Pause Übung. Einem solchen Menschen, der sich erhöht hat zu verfallen ist bei nicht eingeschaltetem Ego nicht möglich.


    Schon wieder einen Denkfehler erkannt. Ich hatte geglaubt das das was ich erkannt habe durch den Dalai Lama auch von denen ausgeübt wird die das gelesen haben. Das hat der doch auch bestimmt gelehrt? Als ich dem begegnet bin hab ich das sofort gespürt und einige Zeit später von der Niesen-Pause von ihm gelesen und verstand was ich erkannt habe und hab es dann geübt, ist für mich vollkommen normal das ich erkanntes dann auch wirklich anwende. Ich versteh Buddhisten nicht?!?!

    Da ist ICH-Illusion nicht überwunden. Anders lässt es sich nicht erklären. Ein Weltling im ArhatsGewand.



    :earth:

    Wobei deine Gewänder auch nur Ich's sind. An ein Gewand Buddhalehre zu knüpfen ist nicht Buddha Lehre.

    Nun sagt nicht das das nicht zum Thema gehört, das ist das Thema!

    Einer der Herangehensweisen ist, dass man alles Verantwortung auf den Täter abschiebt.

    Genau, und da sehe ich auch das Problem.

    Wenn es irgendwo anhaltenden Missbrauch gibt, haben verdammt viele Leute weggeschaut.

    Was ist das denn für eine Sangha, wenn nicht mal einer von ihnen den Mut hat, so etwas anzusprechen?

    Die Gruppe ist viel wichtiger als der Einzelne der Gruppe. Solange wie sich der Einzelne zur Gruppe gehörig fühlt wird er ertragen, klagt er innerhalb der Gruppe über Ertragenes wird er gesondert, klagt er weiter wird er ausgesondert, ist er ausgesondert verschließt sich die Gruppe gegen alle Klagenden.