Beiträge von Lirum Larum im Thema „Aktuelles im Fall Sogyal Lakar / Rigpa“

    hDzongsar Khyentse ist genau der Richtige.

    Wenn die Beziehung vertraglich geregelt ist - dazu hat er ja einen Vorschlag auf facebook gemacht - dann ist das juristisch "wasserdicht" - es sind ja erwachsene Leute. Es entspricht dem schwedischen Modell "Ja heißt ja".

    Allerdings ist es durchaus auch eine Form der Nötigung, da ohne so einen Vertrag keine "Fortkommen" in dem System ist. Es ist also auch eine Form der Korruption.

    Allerdings ist diese Vertragsbeziehung dann auch sehr nahe an Prostitution, wenn gleich es um ideelle Vorteile dabei geht.

    Es sollte daher jede*r wissen, worauf sie, er sich da einlässt.

    Ich hab bisher noch von niemanden gelesen, dass er diesen absurden Vertragsentwurf, auf den Du Dich beziehst, ernst genommen hätte. Viele Leute waren bestürzt und sehr irritiert, weil dieses satirische Schriftstück völlig unklar lässt, was es denn eigentlich ausdrücken will. Ernst kann es nicht gemeint sein, aber wirklich lustig ist es auch nicht.