Beiträge von CCC im Thema „Umgang mit Obdachlosen“

    Kürzlich im Nachtcafe war ein junger Mann, der seinen Vater nach langer Zeit wieder "gefunden" hat.

    Der Vater lebt auf der Strasse.

    Sein Sohn würde ihn gerne bei sich aufnehmen und/oder ihm helfen aus der Obdachlosigkeit.

    Aber sein Vater will das nicht.

    Da spielen sicher auch grosse Ängste eine Rolle, Schamgefühle.

    Ich konnte das irgendwie auch gut verstehen.

    Ich hoffe, Du findest bald was!!!

    Vielleicht liest hier ja jemand mit, der Dir in Berlin etwas vermitteln kann!


    Dann hänge ich gleich noch einen anderen Notruf an.

    Die Wohnungsnot ist so schlimm geworden.

    Ich wohne in Tübingen und die Mieten sind unbezahlbar.

    Eine sehr liebe Freundin von mir (56) und ihre süsse kleine Seniorhündin Emma müssen jetzt ganz schnell aus ihrer Wohnung raus.

    Grosser Wasserschaden, wofür sie nichts kann und dann gleich hinterher Eigenbedarfskündigung...Sie ist am Boden zerstört, zumal sie eh harte Zeiten hat.

    Seit ein paar Jahren eine aggressive Rheumaform; vor ein paar Monaten WirbelsäulenOP (Gleiwirbel); leider ohne Erfolg.

    Sie hat immer Schmerzen und trotzdem versucht sie den Mut nicht zu verlieren, schon allein für Emma, die sie über alles liebt.

    Wir ( ihre Familie und Freunde) versuchen alles, ihr zu helfen.

    Deshalb auch hier der Versuch, (auch wenn die Erfolgschancen sehr gering sind - jeder Strohhalm wird ergriffen).

    Sie wird jetzt erstmal ihre Möbel einlagern lassen müssen und bei Freunden unterkommen - das ist nicht das Problem. Nur braucht sie einfach Ruhe und eigene 4 Wände.


    Wer also in Tübingen/Umgebung naturnah! etwas weiss...^^, etwa 500,- KaltMiete.


    Ich hoffe, das ist erlaubt:nosee: