Beiträge von Aka Onyx 9 im Thema „Umgang mit Obdachlosen“

    Eine Obdachlose hat mir heute zugerufen:denn da ist Einer der das Fallen der Blätter unendlich sanft in seinen Händen hält.(ala Rilke).Eine Stunde vorher sah ich sie in lautstarke Selbstgespräche vertieft.Viele Obdachlose sind psychisch krank, manchmal haben sie lichte Momente.Hier kümmert sich kein "Staat".Nahrung reicht der eine oder andere mal hin oder aus Geschäften raus.Heute morgen war es eine Mitarbeiterin eines Seniorenheimes.Offenkundig gibt es hier und da ganz unaufgeregte Bodhisattvas.Ich beobachte das immer wieder.Eine Frau stand mit heruntergelassener Hose da und eine andere brachte ihr eine Decke und ging nicht eher weg als dass sie sich damit bedeckt hatte.Wir wissen doch dass es um Würde geht.Es ist doch keineswegs die Hoffnung "die zuletzt stirbt".Ein Stück weit helfen ihre Würde zu wahren.:rad: