Beiträge von migmar im Thema „A.IX. 41 Der Abgrund der Entsagung“

    Endsüchten von Katalogeinkauf vor über vierzig Jahren. Ich füllte die Bestellkarte aus und steckte sie gut sichtbar ins Bücherregal und vergaß sie. "Der Segen der Entsagung" traf mich also zufällig als mir klar wurde das ich die Karte nicht abgeschickt habe, wobei ich feststellte das ich das Bestellte garnicht vermisst habe. Ich wurde zufrieden mit dem ungewollten Verzicht. Natürlich habe ich viele "Tricks" er-gefunden um mich zu Endsüchtigen. Taback und Kaffee sind noch übrig. Das werde ich mit meinem Zerfallen entsüchtigen oder irgendwann auch vergessen. Gierige oder ablehnende Gedanken nicht sofort ausführen, Handlungspause und es funktioniert wie bei einem Kind, habs ganz vergessen, jetzt bringt es auch nichts mehr.

    der Tabak muss unbedingt noch weg Helmut.er bremst die Lebensfreude :)