Beiträge von Priya im Thema „Palliative Sedierung“

    Es sind nicht so wenige, die Zuhause sterben dürfen.

    Gerade alte Menschen, die am Ende ihres Lebens sind; was sollen sie noch im Krankenhaus grossartig behandelt werden?

    Zur Erleichterung ihrer Beschwerden gibt es ambulante Hospizdienste.

    Wobei natürlich deren Kapazitäten auch begrenzt sind.

    Aber wir (als ambulanter Pflegedienst), arbeiten sehr gut mit dem örtlichen Hospizdienst zusammen.

    Aber ich vermute, dass in unserer Uni-Stadt die Versorgung insgesamt recht gut ist (was Ärzte und solche Pflegedienste) betrifft.

    Das wird leider nicht überall so sein.

    _()_

    Kann jemand noch mal kurz erklären, was "palliative Sedierung" ist?

    Ich kann mich nicht erinnern, dass dieser Ausdruck in meiner Patientenverfügung vorkommt, ich würde aber bei Gelegenheit auch noch mal nachschauen.

    Guckst Du Google😉

    oder besser Ecosia🌳🌲🌴

    oder Ehefrau fragen:)