Beiträge von Son im Thema „Palliative Sedierung“

    Hallo,


    also ich habe da wohl was falsch verstanden Opiate vernebeln sicher den Geist, Opioide kenne ich nicht - gut, ich könnte danach Googlen, aber da ich nicht mein ganzes Wissen aus dem Netz haben will lass ich es, vermutlich eben Schmerzmittel, die eben nicht unklar machen, wie immer das gehen soll...


    Zu Hause sterben wäre schön, meine Eltern hatten beide nicht die Möglichkeit, meine Mama hätte die Chance gehabt, aber jemand hat sie bedauerlicherweise wiederbelebt und das meine ich aus ethischer Sicht, weil fünf Wochen in einem Krankenhaus dahinsiechen hätte sie sich nicht gewünscht, da bin ich mir sicher.


    Mein Freund und Arzt ja, wobei den hat sein Cousin zu Hause versorgt, der auch Arzt ist.


    Was mich selbst betrifft stehen die Chancen auch nicht schlecht, da ich alleine lebe und wenn da was akut wäre, tja, dann wäre keiner da. Was ich und sicher keiner hier sich wünscht ist ein langsamer Tod im Sinne einer schweren Erkrankung.


    Wobei einschlafen und nicht mehr aufwachen ist wohl auch nur ein Wunschgedanke. Ich denke viele Menschen haben Angst vor dem Sterben, aber weniger Menschen haben Angst vor dem Tod - wohl keine große Weisheit...


    LG Son