Beiträge von raterz im Thema „Dalai Lama trifft sich mit Missbrauchsopfern“

    vielleicht ist 'seine heiligkeit' ja auch gar nicht so 'heilig'? kann tausend gründe geben. miese gründe bis gute gründe. whatever. ist halt nur ein mensch und kein gott.


    mich stört eher das verhalten der ganzen tibeter. denn das ganze system ist mittlerweile so verkorkst, dass es reformiert gehört. wie kann jmd. denn auf einem rinpoche titel sitzen und gleichzeitig von dämonen besessen sein?


    woran wird der rinpoche titel denn fest gemacht? ich dachte durch sowas wie siddhis - und das können andere menschen mit siddhis ganz genau beurteilen.


    ich würde erwarten, dass höher verwirklichte aus den ganzen reihen der 'rinpoches' den falschen rinpoches das wasser abgräbt und damit die degeneration des vajrayanas zumind. entgegenwirkt.


    da dies aber nicht passiert, habe ich bedenken an das ganze system an sich.