Beiträge von Noreply im Thema „Spiritueller Egozentrismus“

    Den Weg erreichen ist nicht schwer lasse das Bewerten und Unterscheiden das Ablehnen und Verlieben so wird deine EchoHöhle klar erkennbar.

    Hi, könntest du mir mal das Wort EchoHöhle definieren, ist mir noch nicht bekannt?

    Filterblase wollte ich nicht verwenden. Da im Text aber eine Höhle hell und klar wird hab ich da EchoHöhle draus gemacht. Das ist der Raum in dem sich die eigenen Weltbilder befinden die nur Echos des Außenraums eindringen lassen die zur eigenen Höhle gehören.

    Danke für die Frage!


    Den Weg erreichen ist nicht schwer lasse das Bewerten und Unterscheiden das Ablehnen und Verlieben so wird die Höhle deiner Vorstellungen klar erkennbar.

    Für mich hat es was damit zu tun, dass man als spiritueller Egozentriker etwas spirituelles besitzen will. Man praktiziert zur Selbstbestätigung und bastelt an einem Ego, das sich mit Spiritualität identifiziert. Wenn man pure Spiritualität darstellen/sein will, dann liegt sowas wie "Missionieren" natürlich nicht fern. So wie ein Sportler gerne eine Goldmedaille gewinnt will dann der spirituelle Egozentriker von außen die Bestätigung, dass sie/er außergewöhnliche spirituelle Leistungen erbringt :)

    Für die Meisten ist das wahrscheinlich eine Durchgangsstation und sie beginnen irgendwann tiefer zu graben.


    Den Weg erreichen ist nicht schwer lasse das Bewerten und Unterscheiden das Ablehnen und Verlieben so wird deine EchoHöhle klar erkennbar.