Hallo
Ich habe die nächsten zwei Wochen frei und wollte so eine Art Crash Kurs im meditieren machen, bei dem ich jeden Tag Jede Stunde 15 Minuten meditiere.
Denkt ihr, dass das gut ist? oder sollte ich jede 2. Stunde 30 Minuten meditieren ?
Danke
Ich halte nichts von "Crashkursen" im Meditieren. Dazu ist es ein viel zu sensibles Feld, das nichts mit Zwang zu tun hat / haben sollte.
Man kann sich sowas vornehmen - aber dann geht es nicht darum, es zu "schaffen", sondern zu gucken, was kommt, was geschieht im Geist, und daraufhin damit umzugehen.
Die Vorgaben sind letztendlich nicht das Ziel sondern nur eine Richtschnur.
Liebe Grüße, LL (die innerhalb von mehreren Jahren 100.000 Verbeugungen hinter sich gebracht hat)
Zitatich will die Zeit intensiv nutzen und mich schnell in einen meditativen Zustand versetzen können.
Dieses "schnell" stimmt mich bedenklich an Deiner Aussage. Es ist kontra zu Meditation. Wenn Du auf einen Zug aufspringst, musst Du Dich im Ganzen mitnehmen. Deshalb hat das Erreichen von meditativen Zuständen seine Zeit und seine eigene Dynamik, die von selber kommen muss und sich nicht ausgedacht und vorgenommen werden kann.