Beiträge von Tara4U im Thema „Das sich spüren wollen ......“

    Hallo Doris,

    ich empfinde das "sich spüren" genau anders.

    Wenn ich mich nicht spüre, dann reagiere ich nur auf Situationen, gleich einer silbernen Flipperkugel.

    Wenn ich mich spüre, dann habe ich den Kontakt zu mir, bin bewusst im Hier und Jetzt.

    Als sich vor mehr als 2 Jahren mein Leben drastisch veränderte, fühlte ich mich verloren, obgleich sich rational gesehen, meine Situation verbessert hatte. Es war, als ob mir eine Körperteil abgetrennt wurde. Die Meditationen waren mechanisch und leer.

    Es war eine Art Phantomschmerz, eine Trauer, da ich wußte, wie ich anders existieren konnte. Es hat eine Ewigkeit gedauert, bis ich ansatzweise wieder den Weg zu mir gefunden habe. Der Weg in ein Dasein, welches mir erlaubt, von einer Art Vogelperspektive das Geschehen zu betrachten, zu reagieren im Einklang mit mir selbst, ganz gleich, wie schwierig die Situation ist-


    edit...obwohl...ich habe soeben noch einmal Deinen Post gelesen, und ich nehme an, dass wir vielleicht doch das Gleiche meinen...:rad: