Beiträge von Alephant im Thema „War von euch schonmal jmd in einem Buddhistischen Kloster“

    kann jmd ein wenig berichten wie es so in einem Buddhistischen Kloster zu geht. Da ich momentan wirklich Probleme habe einen Job zu finden überlege ich mir mich ganz der Medtitationspraxis zu widmen und ich interessiere mich für dieses Kloster in FrankreichNalanda Monastery - Home.Ich stell mir es allerdings auch schwierig vor so viel zu medititeren. Auf der anderen Seite kann man sich ganz seiner Meditationspraxis widmen. Was habt Ihr für eine Einstellung hierzu ?


    Meine Einstellung dazu ist, dass sich der Wunsch nach Entsagung herausbilden muss. Ein Gang in ein Kloster um seine Konzentrationsfähigkeit zu verbessern, anstatt zu arbeiten? Geht es um den Wunsch nach LeidVernichtung, Überwindung von Nichtwissen, oder worum geht es dir?




    :earth: