Beiträge von Lirum Larum im Thema „War von euch schonmal jmd in einem Buddhistischen Kloster“

    Hallo,


    kann jmd ein wenig berichten wie es so in einem Buddhistischen Kloster zu geht. Da ich momentan wirklich Probleme habe einen Job zu finden überlege ich mir mich ganz der Medtitationspraxis zu widmen und ich interessiere mich für dieses Kloster in FrankreichNalanda Monastery - Home.Ich stell mir es allerdings auch schwierig vor so viel zu medititeren. Auf der anderen Seite kann man sich ganz seiner Meditationspraxis widmen. Was habt Ihr für eine Einstellung hierzu ?


    Viele Grüße

    Ein Freund von mir lebt dort als Novize. Ich glaube, es gefällt ihm gut. Aber er hat es sich jahrelang überlegt und auch finanziell sehr lange dafür gearbeitet. Nun hat er einen Fundus gespart, von dem er zwei Jahre lang dort leben kann, und dann mal schauen, sagt er. Vielleicht kann er als Übersetzer arbeiten. Er lernt ganz viel, Tibetisch.

    Also, man braucht irgendwie Geld oder einen Sponsor, denn auch im Kloster ist das Leben nicht kostenlos.