Vielen Dank, das ist ja spannend. Habe vor allem aber auch eben daran gedacht, ob eine Heilfastenkur nicht Sinn ergäbe und wie sich das wohl auf die Mediation auswirkt, Gibt es da vielleicht Erfahrungen?
ZitatHeilfasten gilt als äußerst gesund und wird bereits seit Jahrhunderten praktiziert. Dabei nimmt man für einen bestimmten Zeitraum (1 - max. 3 Wochen) nur Flüssigkeit zu sich und verzichtet komplett auf feste Nahrung. Auf diese Weise kann der Körper und vor allem das Verdauungssystem entlastet werden sowie die Entgiftung des gesamten Organismus angeregt werden.
Bereits nach 24 - 36 Stunden ohne Nahrungsaufnahme verändert sich der Stoffwechsel, sodass die körpereigenen Fettreserven und Eiweiße zur Energiegewinnung abgebaut werden. Als ganzheitliche Methode zielt das Heilfasten allerdings nicht rein auf eine Gewichtsreduktion ab, sondern vor allem auf den gesundheitlichen Nutzen des Fastens. Vielerlei Beschwerden können durch die Entlastung des Stoffwechsels und die Anregung der Selbstheilungskräfte gelindert werden.
Werde mich mal sicherheitshalber ärztlich einmal checken lassen und gebe dem dann mal eine Chance.. Denke mir aber auch.. ganz ohne ist das sicher nicht!