Beiträge von void im Thema „Wie wird Sangha gelebt?“

    Hm schade, ich hatte wesentlich mehr erwartet :< Haette vor allem nicht gedacht das Praxisgemeinschaft (ich nehme mal an ,das ist so ziemlich das gleiche wie Zweckgemeinschaft) als Antwort kommt. Ansonsten hoert es sich so an als waere es vollkommen zufaellig ,was fuer Menschen und welches Miteinander man da antrifft, mit erhoeter wahrscheinlichkeit Esoteriker an zu treffen.:roll:

    Also Sangha ist ja ein Ort der Praxis. Und Praxis bedeutet ja ein wenig, von dem wegzukommen wie man so ist.


    Freunde sind dagegen Leute mit denen man sich gut versteht, und wo man sich auch gegenseitig darin bestätigt, wie man so.


    Das ist in gewisser Weise alsi fast das Gegenteil.


    Weil man sich in einer Sangha gegenüber einander öffnet, gewinnt man Vertrauen und die Leute werden einem zu guten, verlässlichen "Kameraden auf dem Weg". Es gibt also schon tiefe Beziehungen aber diese basieren nicht so auf Kumpelei und Gemeinsamkeiten im Lebensstil.